Volker Rebhan
Fotograf aus Herrsching am Ammersee
Neben seinen Bildinszenierungen im Studio oder in der freien Landschaft arbeitet Volker Rebhan in der Porträt- und Werbefotografie. Dies, nachdem er rund 25 Jahre Bilder für verschiedene Tageszeitungen, vor allem die Süddeutsche Zeitung geliefert hat. Rebhan hatte zahlreiche Ausstellungen in München, Berlin und anderen Städten. Seit 2012 ist er Fotograf des „Filmfest München“.
Volker Rebhan über seine Ausstellung im Februar-Oktober 2014 in der Anwaltskanzlei Groll:
„Satori in Frieding“ …so der Titel dieser neu zusammengestellten fotografischen Werkserie, die im Jahre 1999 begonnen und in den folgenden Jahren bis 2013 ihre Fortsetzung erfuhr.
In der Rechtsanwaltskanzlei Groll habe ich 14 Bilder dieser Serie ausgestellt.
Satori bezeichnet in Japan den Moment des Erlebens allumfassender Erkenntnis. Es gibt so viele Bilder… Es ist das Innehalten ob der Feststellung, dass wir im Leben unendlich viele Möglichkeiten haben. Nicht alle Möglichkeiten, aber immer unendlich viele. Ein Unterschied, auf den ich gerne hinweise und den ich als große Herausforderung betrachte. Es entstanden Bilder, die das Konkrete mit dem Unbestimmbaren vereinen. Bilder wie aus einem Film, den ich noch nicht gesehen habe.
SZ vom 10.10.2008: „Zeitlos, surreal und visionär.“
Mehr zu Volker Rebhan, seinen Bildern und Ausstellungen erfahren Sie auf seiner Homepage.
Wir helfen und stehen Ihnen gerne zur Seite
Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen oder rufen Sie uns an, um einen Termin in unsere Kanzlei aus zu machen. Wir würden uns freuen Ihnen helfen zu können.